Navigation
23.07.2016

50 Jahre Berufsausbildung bei der WTD 61

Die Boeing 707-320 C bei der WTD 61 Manching
Die Boeing 707-320 C bei der WTD 61 Manching
Direktor Wolfgang Steiger und MdB Dr. Reinhard Brandl beim Rundgang
Direktor Wolfgang Steiger und MdB Dr. Reinhard Brandl beim Rundgang
Datum:
23.07.2016
Uhrzeit:
13:00 Uhr

50 Jahre Berufsausbildung bei der WTD 61 der Bundeswehr in Manching war Grund für einen Festakt. Direktor Wolfgang Steiger gab in seiner Rede einen Rückblick über dieses halbe Jahrhundert. In dieser Zeit konnten rund Eintausendsiebenhundert junge Leute ihre Ausbildung in Manching absolvieren und erhielten ein solides Fundament für ihren beruflichen Werdegang. Besonders herzlich begrüßte Herr Steiger den Bundestagsabgeordneten Dr. Reinhard Brandl, der vor einigen Jahren einen großen Wunsch der WTD 61 erfüllen konnte: er besorgte der Lehrlingswerkstatt eine ausgediente Boeing 707-320C der Luftwaffe, damit die Lehrlinge am "Objekt" arbeiten können.  

WTD 61
Flugplatz
85077 Manching