Navigation
09.05.2014

50 Jahre Gunvor-Raffinerie Ingolstadt

Datum:
09.05.2014
Uhrzeit:
17:00 Uhr

Vor 50 Jahren wurde am Stadtrand von Ingolstadt die ESSO-Raffinerie erbaut, die nach einer wechselvollen Geschichte nunmehr dem Gunvor-Konzern gehört. Ingolstadt war zum damaligen Zeitpunkt ein Raffineriestandort, auf dem nur noch die Gunvor-Raffinerie besteht. In einem Festakt wurde den Gästen die Geschichte der Raffinerie am Standort Ingolstadt aufgezeigt, aber auch die Auf- und Umrüstung zu einer der modernsten Raffinerien in Europa. Ministerpräsident Horst Seehofer, der die Scirmherrschaft übernommen hatte, sprach in seinem Grußwort die Glückwünsche zum stolzen Jubiläum aus und würdigte die Raffinerie als zuverlässigen Arbeitgeber in der Region. Raffineriedirektor Fischer konnte neben zahlreichen Ehrengästen auch MdB Dr. Reinhard Brandl begrüßen.

Theater Ingolstadt
Schloßlände 1
85049 Ingolstadt