Navigation
09.03.2015

50 Jahre Willibald Gymnasium

brandl3.jpg
Datum:
09.03.2015
Uhrzeit:
11:30 Uhr
Ort:
Eichstätt

Vor 50 Jahren wurde das damalige Humanistische Gymnasium Eichstätt auf den Namen "Willibald-Gymnasium" umgetauft. Der Bistumsheilige des Bistums Eichstätt sollte den Schülerinnen und Schülern ein Vorbild sein. Zum Jahrestag der Umbenennung wurde in der Aula des Gymnasiums ein Kunstwerk des Künstlers Christof Cebulla enthüllt. Er hatte die Statue des Hl. Willibald im Eichstätter Dom aus verschiedenen Blickwinkeln und Lichtstimmungen fotografiert. 25 Bilder hatte er dann zu einem Tableau zusammengesetzt, das die facettenreiche Persönlichkeit des Hl. Willibald widerspiegelt. Schulleiter Claus Schredl freute sich sehr über die Anwesenheit des ehemaligen Schülers MdB Dr. Reinhard Brandl, der aus diesem Anlass gerne an sein altes Gymnasium gekommen war. Der Festakt wurde von den Schülerinnen und Schülern mit verschiedenen Einlagen umrahmt.  

Willibald-Gymnasium
Schottenau 16
85072 Eichstätt