Navigation
03.12.2017

Adventausstellung der Modeleisenbahnfreunde Neuburg

Dr. Reinhard Brandl zu Gast in Neuburg
Dr. Reinhard Brandl zu Gast in Neuburg
Auch Ministerpräsident Seehofer ist auf der H0 Anlage vertreten
Auch Ministerpräsident Seehofer ist auf der H0 Anlage vertreten
Datum:
03.12.2017
Uhrzeit:
13:15 Uhr
Ort:
Große Kreisstadt Neuburg an der Donau

Zur traditionellen Adventausstellung der Modeleisenbahnfreunde war Dr. Reinhard Brandl zu Gast in Neuburg. Der Verein, der seit 1996 auf dem Bahnhofsgelände in Neuburg beheimatet ist, baut seit mittlerweile fünf Jahren an seiner beeindruckenden Anlage in H0.

Herr Dr. Brandl ließ sich bei seinem Besuch die Technik zeigen, und durfte auch selbst an den Trafo, um einige Züge zu steuern. Die halbautomatische Anlage in Neuburg vereint Gleichstrom- und Wechselstromstrecken zu einem in der Region wohl einzigartigen Schienennetz auf 170 Metern Gesamtlänge.

Die Anlage ist noch im Bau. Der Vereinsvorsitzende Andreas Fink hat Herrn Dr. Brandl bereits zur feierlichen Eröffnung bei Fertigstellung eingeladen. "Unser Ziel ist es, schneller als der Berliner Flughafen fertig zu werden", merkte Fink mit einem Augenzwinkern an. 

(c) Fotos: Benjamin Machel