Navigation
07.04.2017

Außen- und Sicherheitspolitischer Arbeitskreis der CSU - Veranstaltung mit Generalleutnant Karl Müllner

Generalleutnant Karl Müllner
Generalleutnant Karl Müllner
Karl Müllner und Dr. Reinhard Brandl
Karl Müllner und Dr. Reinhard Brandl
Datum:
07.04.2017
Uhrzeit:
17:30 Uhr
Ort:
Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

Zu einem Sicherheitspolitischen Vortrag hat der Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik in Neuburg geladen. Hauptredner des Abends war General Karl Müllner, Inspekteur der Luftwaffe.

Als ehemaliger Kommodore des Geschwaders 74 in Neuburg konnte Müllner viele bekannte Gesichter im Hotel Kirchbaur begrüßen. In seinem Vortrag zog er den Bogen von weltpolitischen Entwicklungen über die Folgen für die Bundeswehr bis hin zu den direkten Auswirkungen auf den Luftwaffenstützpunkt Neuburg.

Bei der anschließenden Fragerunde kam auch Dr. Reinhard Brandl zu Wort, als ortsansässige Gäste in Sachen B 16 Verlegung am Flugplatz Zell um Aufklärung baten. Als Mitglied des Verteidigungsausschusses konnte der Abgeordnete die Fragen selbstverständlich mit Informationen aus erster Hand beantworten.

(c) Fotos: Mario Ratzel, Neuburg

Hotel Kirchbauer
Monheimer Straße 119
86633 Bittenbrunn