Navigation
09.03.2015

Besuch am Gymnasium Gaimersheim

Reinhard Brandl am Gymnasium Gaimersheim
Reinhard Brandl am Gymnasium Gaimersheim
2015_03_09-gymnasium-gaimersheim-2.jpg
Datum:
09.03.2015
Uhrzeit:
08:30 Uhr
Ort:
Markt Gaimersheim

Gerne war MdB Dr. Reinhard Brandl der Einladung an das Gymnasium Gaimersheim gefolgt und stand den 10. Klassen zur Vorbereitung der im Sommer stattfindenden Berlin-Reise zur Verfügung. Klassenleiter Hans-Peter Schneider hatte die Klasse gut auf die beiden Unterrichtsstunden mit dem ungewohnten "Lehrer" vorbereitet. Reinhard Brandl erklärte den Schülerinnen und Schülern zunächst sein zweigeteiltes Leben in Berlin und im Wahlkreis. Ca. die Hälfte des Jahres verbringe er in Berlin mit Sitzungswochen, die andere Hälfte in seinem Wahlkreis. Die Schülerinnen und Schüler konnten dann Fragen an den Abgeordneten stellen, die er gerne und umfassend beantwortete. Direktor Ruckdäschel bedankte sich bei MdB Dr. Brandl für seinen Besuch und wünschte ihm für seine weiteren Aufgaben alles Gute.