Navigation
27.06.2016

Besuch an der Ickstatt-Realschule

Reinhard Brandl im Gespräch mit Direktor Peter Riedl
Reinhard Brandl im Gespräch mit Direktor Peter Riedl
Datum:
27.06.2016
Uhrzeit:
09:50 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Sehr gerne war MdB Dr. Reinhard Brandl der Einladung der Ickstatt-Realschule nachgekommen und wurde vom Direktor, Herrn Peter Riedl, herzlich willkommen geheißen. Die Klassenleiterin, Frau Thieler-Winter, begleitete den Abgeordneten zu den Schülerinnen und Schülern. Reinhard Brandl berichtete den sehr interessierten Zuhöhrern über sein zweigeteiltes Leben als Abgeordneter im Deutschen Bundestages in Berlin und in seinem Wahlkreis. Während ein Abgeordneter in Berlin für seinen Fachbereich zuständig ist, ist man im Wahlkreis für alles zuständig, so Reinhard Brandl. Die Schüler hatten dann Gelegenheit, dem Abgeordneten Fragen zu stellen, die er gerne und ausführlich benatwortete.

Abschließend nach er sich noch Zeit für ein Interview mit den Redakteuren der Schülerzeitung. 

Ickstatt-Realschule
Von-der-Thann-Straße 1
85049 Ingolstadt