Navigation
11.05.2015

Besuch des Leseclubs der Stiftung Lesen

Reinhard Brandl beim Leseclub an der Lessingschule; Foto: Stefan Eberl
Reinhard Brandl beim Leseclub an der Lessingschule; Foto: Stefan Eberl
Datum:
11.05.2015
Uhrzeit:
16:15 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Seit Jahren beteiligt sich MdB Dr. Reinhard Brandl am bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen und war an verschiedenen Schulen seines Wahlkreises zu Gast. Gerne nahm er nun die Einladung des Leseclubs der Stiftung Lesen an der Grundschule Gotthold Ephraim Lessing an. Zwei Mal wöchentlich treffen sich dort Kinder, um gemeinsam zu Lesen und dann den Lesestoff auch zu besprechen. Reinhard Brandl freute sich sehr, dass die Kinder ihm vorgelesen haben und las dann auch im Gegenzug den Kindern vor. Reinhard Brandl, der vom Schulamtsleiter der Stadt Ingolstadt, Herrn Wilhelm Schelchshorn, und von der Leiterin der Stadtbücherei, Frau Heike Marx-Teykal begleitet wurde, bedankte sich für das Engagement der ehrenamtlichen Betreuerinnen und wünschte dem Leseclub viele Interessierte Teilnehmer an den wöchentlichen Treffen. 

Grundschule Gotthold Ephraim Lessing
Lessingstraße 50
85055 Ingolstadt