Navigation
18.05.2015

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis

Reinhard Brandl begrüßt seine Gäste im Reichstag
Reinhard Brandl begrüßt seine Gäste im Reichstag
Datum:
18.05.2015
Uhrzeit:
17:00 Uhr

Zu einem viertägigen Besuch in Berlin hatte MdB Dr. Reinhard Brandl 50 Gäste aus dem Wahlkreis eingeladen.Über die Einladung freuten sich die Katholischen Geistlichen aus dem Dekanat Neuburg, CSU-Ortsvorsitzende aus dem gesamten Wahlkreis sowie Gewinner von Gutscheinen. In Berlin angekommen, führte der erste Weg in den Reichstag. Dort wurde den Gästen auf der Besuchertribüne des Plenarsaals die Arbeitsweise des Parlaments und die Geschichte des Hauses erläutert. Reinhard Brandl begrüßte dann anschließend die Gruppe im Paul-Löbe-Haus und stand für ein Gespräch zur Verfügung. Gerne zeigte er den Gästen dann seine Büroräume und stelle seine Mitarbeiter vor. Der Besuch der Reichstagskuppel beendete den ersten Reisetag. Weiter standen Gespräche im Katholischen Militärbischofsamt, im Bundesministerium der Verteidigung, im Bundesrat sowie beim Bundesnachrichtendienst auf dem Programm. Die Eindrücke wurden durch eine 3-stündige Standtrundfahrt sowie eine Schifffahrt auf der Spree vertieft.    

Deutscher Bundestag - Reichstag - Plenarsaal
Platz der Republik 1
11011 Berlin