Navigation
15.07.2015

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis

Die Mittelschule Auf der Schanz in Berlin
Die Mittelschule Auf der Schanz in Berlin
Datum:
15.07.2015
Uhrzeit:
17:00 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Die Abschlussfahrt führte die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Auf der Schanz in die Bundeshauptstadt. Dort wurden Sie von ihrem Heimatabgeordneten, Dr. Reinhard Brandl, herzlich willkommen geheißen. R. Brandl führte die Gäste durch das Paul-Löbe-Haus, in dem sich auch sein Büro befindet. Im Ausschuss-Sitzungssaal berichtete der Abgeordnete über seine Arbeit im Deutschen Bundestag und in seinem Wahlkreis. Anschließend beantwortete er gerne die sehr interessierten Fragen der Gäste, die sich hauptsächlich um die Themen "Griechenland" und "Asylpolitik" drehten. Weiter stand ein Vortrag über die Arbeitsweise des Parlaments und die Gesichte des Hauses auf der Besuchertribüne des Plenarsaales auf dem Programm. Abgerundet wurde der Besuch im Deutschen Bundestag durch die Besichtigung der Reichstagskuppel. Reinhard Brandl wünschte den Gästen noch eine schöne Zeit in Berlin und eine gute Heimreise.

Deutscher Bundestag - Paul-Löbe-Haus
Platz der Republik 1
11011 Berlin