Navigation
11.07.2016

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis

Eine starke Truppe in Berlin!
Eine starke Truppe in Berlin!
Datum:
11.07.2016
Uhrzeit:
14:00 Uhr
Ort:
Markt Gaimersheim

Der erste Programmpunkt unmittelbar nach der Ankunft in Berlin war für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Gaimersheim die Landesvertretung Bayern. Dort erwartete sie bereits MdB Dr. Reinhard Brandl, der die 135 Gäste in der Bundeshauptstadt herzlich willkommen geheißen hat. Im Bierkeller der Landes-vertretung sprach der Abgeordnete über sein zweigeteiltes Leben in Berlin und im Wahlkreis. Nach einer kleinen Stärkung auf Einladung von Reinhard Brandl ging es dann weiter zum Reichstag. Dort hatten die Gäste einen Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals über die Geschichte des Hauses und die Arbeitsweise des Parlaments. Eine Besichtigung der Reichstagskuppel schloss das politische Programm ab.  

Landesvertretung Bayern
Behrenstraße 21
10117 Berlin