Navigation
22.09.2016

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis

Die Schülerinnen der Maria-Ward-Schule Eichstätt in Berlin
Die Schülerinnen der Maria-Ward-Schule Eichstätt in Berlin
Datum:
22.09.2016
Uhrzeit:
14:00 Uhr
Ort:
Eichstätt

Zur Klassenfahrt waen die Schülerinnen der Maria-Ward-Schule Eichstätt in die Bundeshauptstadt gereist. Klassenleiterin Gabriele Strobel hatte wieder einmal ein sehr interessantes Programm vorbereitet. Unter anderem war auch der Besuch des Deutschen Bundestages eingeplant. Die jungen Damen wurden von MdB Dr. Reinhard Brandl an seinem Berliner Arbeitsplatz im Paul-Löbe-Haus herzlich willkommen geheißen. Der Abgeordnete stand eine Stunde für Fragen zur Verfügung und erläuterte auch seine Arbeitswoche im Parlament. Anschließend konnten die Schülerinnen von der Besuchertribüne des Plenarsaales eine Sitzung des Deutchen Bundestages verfolgen. Den Abschluß bildete dann die Besichtigung der Reichstagskuppel.

Deutscher Bundestag - Paul-Löbe-Haus
Platz der Republik 1
11011 Berlin