Navigation
06.02.2014

Descartes-Gymnasium Neuburg

Reinhard Brandl bei der 10. Klasse des Descartes Gymnasium in Neuburg
Reinhard Brandl bei der 10. Klasse des Descartes Gymnasium in Neuburg
Datum:
06.02.2014
Uhrzeit:
08:00 Uhr
Ort:
Große Kreisstadt Neuburg an der Donau

Einen etwas anderen Sozialkundeunterricht erlebten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse des Descartes Gymnasium in Neuburg an der Donau. MdB Dr. Reinhard Brandl referierte über seine Arbeit als Abgeordneter des Deutschen Bundestages. Er gab einen Einblick in sein Leben und in seine Arbeit und erzählte, dass er ein zweigeteiltes Leben führe, zum einen Teil in seiner Heimat und zum anderen Teil in Berlin. Er berichtete den sehr interessierten Zuhörern über die Arbeitsweise des Deutschen Bundestages, wie ein Gesetz entsteht und welche Aufgaben er im Haushalts- und im Verteidigungsausschuss zu erledigen hat. Zum Schluss des Vortrages blieb noch genügend Zeit, um Fragen stellen zu können.

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz 88
86633 Neuburg