Navigation
14.08.2015

Eröffnung des Schanzer Donaufestes

Reinhard Brandl zapft das erte Faß an
Reinhard Brandl zapft das erte Faß an
Ein \
Ein "Prosit" auf das Schanzer Donaufest 2015
Datum:
14.08.2015
Uhrzeit:
17:00 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Zur Eröffnung des Schanzer Donaufestes herrschten noch tropische Temperaturen. Das Wettanzapfen zwischen Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel und MdB Dr. Reinhard Brandl konnte stattfinden. Reinhard Brandl begann und brauchte 4 Schläge bis das Bier floß. Christian Lösel schaffe dies mit nur 2 Schlägen. Damit war Christian Lösel eindeutig Sieger beim Wettanzapfen. Reinhard Brandl nahm es sportlich und gratulierte seinem Freund Christian. Bereits zwei Stunden später zogen Regenwolken auf, die das Donaufest nahezu vollständig verregneten. So notwendig der Regen für die Natur war, so bedauerlich war er für den Veranstalter, die Narrwalla Ingolstadt, die mit immensem Arbeitsaufwand das Donaufest vorbereitet hatte.

Klenzepark
Brückenkopf 1
85051 Ingolstadt