Navigation
11.01.2017

Fachoberschule Neuburg - Sicherheitsvortrag

img_7491.jpgimg_7475.jpg
Datum:
11.01.2017
Uhrzeit:
08:00 Uhr
Ort:
Große Kreisstadt Neuburg an der Donau

Die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs der Fachoberschule Neuburg hatten in einer Doppelstunde den Abgeordneten Dr. Reinhard Brandl zu Gast. In einem 60-minütigen Vortrag informierte Verteidigungsausschussmitglied Brandl die 70 Jugendlichen über Möglichkeiten und Herausforderungen deutscher Sicherheitspolitik. 

Besonders interessant für die Schüler waren hierbei die vielen verschiedenen Aufgabenbereiche und Akteure, die von Deutschland aus weltweit unterwegs sind, um die globale Sicherheit und Stabilität zu stärken. 

In der anschließenden Diskussionsrunde beantwortete Dr. Brandl dem interessierten Publikum verschiedene Fragen rund um Terrorismus, Flüchtlingsproblematik, globaler Waffenhandel und innere und äußere Sicherheit.

Fachoberschule Neuburg
Pestalozzistraße 2
86633 Neuburg / Donau