Navigation
23.02.2014

Faschingszug Neuburg

der Ritterwagen beim Faschingszug in Neuburg; Foto: Xaver Habermeier
der Ritterwagen beim Faschingszug in Neuburg; Foto: Xaver Habermeier
Datum:
23.02.2014
Uhrzeit:
13:30 Uhr
Ort:
Große Kreisstadt Neuburg an der Donau

Bei strahlendem Sonnenschein startete der Faschingszug in Neuburg, der wieder von den Burgfunken organisiert wurde. Mit einem eigenen Wagen waren auch die "Ritter von der Hutzeldörre" mit dabei, allen Voran der amtierende Ritter, MdB Dr. Reinhard Brandl. 1.200 Teilnehmer boten den 12.000 Zuschauern einen vergnüglichen Nachmittag mit viel Spaß und Freude. Der Faschingszug in Neuburg findet alle drei Jahre statt. Leider müssen die begeisterten Faschingsfreunde nun bis zum Jahr 2017 auf das nächste Spektakel warten. Ritter Reinhard versprach, dass er auch beim nächsten Faschingszug in Neuburg gerne wieder mit dabei sein wird.

Faschingsumzug
Bahnhofstraße
86633 Neuburg