Navigation
25.04.2017

Gespräch mit Besuchergruppe aus dem Wahlkreis

Die Gäste der Freiherr-von-Ickstatt-Schule in Berlin
Die Gäste der Freiherr-von-Ickstatt-Schule in Berlin
Datum:
25.04.2017
Uhrzeit:
16:00 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Über 100 Schülerinnen und Schüler der Freiherr-von-Ickstatt-Realschule waren zu einer Fahrt nach Berlin aufgebrochen. Auf dem Programm stand ein Besuch des Deutschen Bundestages. Auf der Besuchertribüne des Plenarsaales im Reichstagsgebäuden nahmen sie an einem Vortrag über die Arbeitsweise des Parlaments und die Geschichte des Hauses teil. Anschließend stand MdB Dr. Reinhard Brandl den Gästen für ein Gespräch zur Verfügung. Einleitend erklärte er den Schülern die Arbeitsweise des Deutschen Bundestages und berichtete über sein zweigeteiltes Leben in Berlin und im Wahlkreis. Gerne beantwortte er die zahlreichen Fragen der Gäste und wünschte ihnen abschließend noch eine schöne Zeit in Berlin. 

Deutscher Bundestag - Reichstagsgebäude
Platz der Republik 1
11011 Berlin