Navigation
12.07.2015

Gewerbeschau Altmannstein - Entenrennen

Die Enten wurden mit einer Traktorschaufel zu Wasser gelassen
Die Enten wurden mit einer Traktorschaufel zu Wasser gelassen
Bürgermeisterin Hannelore Eichenseer verfolgt das Rennen
Bürgermeisterin Hannelore Eichenseer verfolgt das Rennen
Datum:
12.07.2015
Uhrzeit:
16:00 Uhr
Ort:
Markt Altmannstein

Einer der Höhepunkte der Altmannsteiner Gewerbeschau war wieder das Entenrennen, das zum 5. Mal vom Lions Club durchgeführt wurde. Über Zweitausend Enten wurden mit einer Traktorschaufel in die Schambach gelassen. Der Erlös des Verkaufs der Lizenzen geht auch in diesem Jahr wieder an die Schulen und Kindergärten in Altmannstein, Mindelstetten, Pförring und Riedenburg. Mit dabei war auch in diesem Jahr wieder MdB Dr. Reinhard Brandl, der das spannende Rennen verfolgte.

Ortsmitte
Marktplatz
93336 Altmannstein