Navigation
17.09.2016

Hoffmann Mineral - Tagebau

Manfred Hoffmann erläutert Dr. Reinhard Brandl den Tagebau in Riedensheim
Manfred Hoffmann erläutert Dr. Reinhard Brandl den Tagebau in Riedensheim
Datum:
17.09.2016
Uhrzeit:
15:15 Uhr
Ort:
Große Kreisstadt Neuburg an der Donau

Zum Erlebnistag hatte die Firma Hoffmann Mineral in die Tagebaugrube Riedensheim 3 eingeladen und zeigte dort den interssierten Besuchern, wie die Neuburger Kieselerde abgebaut wird. Trotz des schlechten Wetters waren viele Gäste gekommen und konnten zuschauen, wie beim Tagebau mit schwerem Gerät und riesigen Baggern die Muldenkipper beladen werden. Gerne war auch MdB Dr. Reinhard Brandl der Einladung gefolgt und wurde von Herrn Manfred Hoffmann durch die Grube und die Ausstellung geführt. "Ich bin das erste Mal in einer solchen Tagebaugrube. Es ist sehr interessant zu erfahren, wie die Kieselerde in den Jahrmillionen überhaupt entstanden ist", so Reinhard Brandl in Riedensheim.

Hoffmann Mineral
Riedensheim
86633 Neuburg