Navigation
08.10.2016

Ingolstädter Krautfest

Stadtrat Franz Wöhrl zeigt MdB Dr. Reinhard Brandl die \
Stadtrat Franz Wöhrl zeigt MdB Dr. Reinhard Brandl die "Minibrauerei"; Foto: Klepik
Reinhard Brandl an der Abfüllanlage; Foto: Klepik
Reinhard Brandl an der Abfüllanlage; Foto: Klepik
Datum:
08.10.2016
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Das diesjährige Krautfest stand unter dem Motto "500 Jahre Reinheitsgebot". Zur Demonstration hatte Franz Wöhrl eigens Hopfen angepflanzt, um den Gästen den Geschmacksträger des Bieres von der Pflanze bis ins Glas vorzustellen. Fünf anwesende Damen bekamen im Laufe des Abends die Aufgabenstellung, ein Faß Bier anzuzapfen und den daraus gewonnenen Gerstensaft in Form von Freibier unter die Gäste zu bringen. Siegerin war Bezirksrätin Patricia Klein, die am schnellsten das Fass Bier geleert und das Freibier unter das "Krautfestvolk" verteilt hatte. MdB Dr. Reinhard Brandl fungierte bei diesem Wettbewerb als einer der Juroren. 

Gemüsehof Wöhrl
Aubürgerstraße 11
85051 Ingolstadt