Navigation
01.04.2017

Jagdschutz- und Jägerverein Eichstätt e. V.

MdB Dr. Reinhard Brandl beim Jagdschutz- und Jägerverein Eichstätt
MdB Dr. Reinhard Brandl beim Jagdschutz- und Jägerverein Eichstätt
Datum:
01.04.2017
Uhrzeit:
13:00 Uhr
Ort:
Landkreis Eichstätt

Herr Dr. Brandl besuchte die Jahresversammlung des Jagdschutz- und Jägervereins Eichstätt in Gungolding.

In seinem Grußwort betonte er die gewichtige Rolle der Jäger. Sie kümmern sich um unsere Wälder, sorgen für ein Gleichgewicht im Wildbestand und sorgen für Artenschutz. Der Abgeordnete bedauerte, dass manchen Bürgern diese wichtigen Aufgaben nicht immer bewusst sind. Bei vielen Dingen merkt man erst, wie wertvoll sie sind, wenn sie nicht mehr da sind. Bei den Jägern wäre es für viele Menschen ähnlich. 

Im Laufe der Veranstaltung befasste sich Dr. Brandl noch mit den Plänen des Bundestages, wie das Thema Schusswaffen und deren Aufbewahrung in Zukunft geregelt wird. Gerade hier sind Jäger von den künftigen Gesetzen besonders betroffen. 

Schreinerwirt
Kipfenberger Straße 16
85137 Gungolding