Navigation
14.05.2016

Lamm-Auftrieb in Mörnsheim

Innenminister Joachim Herrmann und Lammkönigin Gabriela Eckstein führen die Herde auf die Sommerweide
Innenminister Joachim Herrmann und Lammkönigin Gabriela Eckstein führen die Herde auf die Sommerweide
p1030890.jpg
Datum:
14.05.2016
Uhrzeit:
14:00 Uhr
Ort:
Markt Mörnsheim

Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann war Ehrengast beim diesjährigen Lammauftrieb in Mörnsheim und führte die Herde mit 900 Schafen auf die Sommerweide. Bürgermeister Richard Mittl hieß den Gast neben Landrat Anton Knapp, Bezirksrat Reinhard Eichiner und MdB Dr. Reinhard Brandl herzlich willkommen. Die Altmühltaler Lammkönigin Gabriela Eckstein heftete dem Minister einen Sheriff-Stern ans Revers, da er ja der oberste Ordnungshüter in Bayern ist. Bei gutem Wetter war der Lammauftrieb in Mörnsheim wieder einmal ein Ereignis, das von Hunderten Besuchern begleitet wurde.  

Kastnerplatz
Mörnsheim