Navigation
25.08.2017

Ministerpräsident Horst Seehofer und MdB Dr. Reinhard Brandl zu Gast auf der Willibaldsburg

Hoher Besuch auf der Willibaldsburg
Hoher Besuch auf der Willibaldsburg
Datum:
25.08.2017
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Ort:
Eichstätt

Weit über 500 Gästen fanden sich auf der Eichstätter Willibaldsburg ein, um die Rede des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer zu hören. Bei herrlichem Wetter und entspannter Biergartenatmosphäre konnten MdB Dr. Reinhard Brandl und MdL Tanja Schorer-Dremel einen bestens gelaunten Horst Seehofer begrüßen. Brandl begrüßte zu Beginn die Gäste und streifte in seiner Rede die Eckpunkte des Wahlprogrammes der CSU. Ministerpräsident Horst Seehofer ging in seinem Vortrag auf die Erfolge der Bundesregierung ein, die in großen Teilen die Handschrift der CSU tragen. Er bat die Zuhörer um die Unterstützung in den kommenden Wochen und war sehr zuversichtlich, dass die Union in ihrer Geschlossenheit die Wahl für sich entscheiden wird. Zum Schluß seiner Ausführungen lobte Seehofer noch seinen Nachfolger im Amt des Wahlkreisabgeordneten, Dr. Reinhard Brandl. Mit den Worten "Reinhard ich bin stolz auf Dich" beendete er seine Rede, die mit viel Applaus bedacht wurde. Anschließend freute er sich über die Begegnung mit vielen alten Bekannten und Weggefährten. CSU-Ortsvorsitzender Josef Grienberger, war sehr zufrieden mit der Veranstaltung und bedankte sich für die Unterszützung durch die Helferinnen und Helfer aus dem Ortsverband Eichstätt.

Willibaldsburg
Burgstraße 19
85072 Eichstätt