Navigation
12.01.2018

Neujahrsempfang des Bayerischen Ministerpräsidenten

(c) Dr. Christian Lösel
(c) Dr. Christian Lösel
Datum:
12.01.2018
Uhrzeit:
19:30 Uhr

Zum voraussichtlich letzten Neujahrsempfang von Ministerpräsiden Horst Seehofer war Dr. Brandl in der Residenz in München zu Gast. Neben einem kurzen Zwiegesrpäch mit dem Landesvater bot sich für den Abgeordneten die Gelegenheit, viele bekannte Gesichter aus ganz Bayern zu begrüßen. 

Zunächst war es jedoch die Aufgabe des Ministerpräsidenten, in seiner Ansprache eine Rückschau auf das vergangene Jahr zu halten. Ebenso durfte der Ausblick auf 2018 nicht fehlen, wobei das Hauptaugenmerk auf der derzeitigen Regierungsbildung lag. Schließlich waren die Sondierungsverhandlungen auch für den Ministerpräsidenten erst am Vormittag des selben Tages nach einem nächtlichen Sitzungsmarathon beendet.

Der Neujahrsempfang des Bayerischen Ministerpräsidenten findet traditionell in der Residenz in München statt. Sie war bis 1918 der Regierungs- und Wohnsitz der bayerischen Könige.

Residenz München
Residenzstraße 1
80333 München