Navigation
13.07.2017

Podiumsdiskussion beim DGB

MdB Dr. Reinhard Brandl bei der Podiumsdiskussion des DGB
MdB Dr. Reinhard Brandl bei der Podiumsdiskussion des DGB
Datum:
13.07.2017
Uhrzeit:
19:00 Uhr

Zu einer Diskussionsrunde hatte der Deutsche Gewerkschaftsbund die Kandidaten zur Bundestagswahl eingeladen. Als erster zentraler Punkt stellte sich in der Runde schnell das Thema "Leiharbeit" heraus. MdB Dr. Reinhard Brandl stellte fest, dass man die Hürden für den Einstieg in die Arbeitswelt nicht zu hoch ansetzen darf, weshalb er die Leiharbeit als Einstiegschance sehe. Einen weiteren Schwerpunkt bildete das Thema Sicherheit. Reinhard Brandl betonte, dass Sicherheit für die CSU höchste Priorität besitze. Gerade die Vorgänge anlässlich des G 20-Gipfels in Hamburg machen die Menschen in der ganzen Bundesrepublik betroffen. "Das wäre in Bayern wohl nicht möglich gewesen", so Brandl. Ein weiteres großes Thema war die Rente. Hier stellte MdB Dr. Reinhard Brandl fest, dass eine Absenkung nicht geplant sei. Die CSU strebe vielmehr eine seriöse, aber auch auf Dauer ausgelegte Rente an. Für ihn sei der beste Schutz gegen Altersarmut eine möglichst durchgängige Arbeitsbiografie, sagte R. Brandl in Gaimersheim. 

Gasthaus Ledl
Marktplatz 5
85080 Gaimersheim