Navigation
03.05.2017

RCDS an der Kath. Universität Eichstätt-Ingolstadt

MdB Dr. Reinhard Brandl beim RCDS an der KU Eichstätt
MdB Dr. Reinhard Brandl beim RCDS an der KU Eichstätt
Datum:
03.05.2017
Uhrzeit:
17:00 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

"Die gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik - Auf dem Weg zur EU-Armee?" war das Thema der Podiumsdiskussion, zu der der RCDS an der Katholischen Universität Eichstätt eingeladen hatte. Auf dem Podium diskutierten: Jugendoffizier Oliver Kreutz, Klaus Brummer - Professor für internationale Beziehungen und MdB Dr. Reinhard Brandl. Die Diskussion wurde von Fabio Jacob moderiert. Auch wenn Reinhard Brandl sich sicher ist, dass neben den 28 Armeen der EU-Mitgliedsstaaten nicht noch eine weitere europäische institutionalisiert wird, sieht er große Chancen für weitere Kooperationsschritte in der Verteidigung auf EU-Ebene.

Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Ostenstraße 26-28
85072 Eichstätt