Navigation
02.08.2015

Römerfest Möckenlohe

Quadrigafahrt um die Villa Rustica
Quadrigafahrt um die Villa Rustica
Datum:
02.08.2015
Uhrzeit:
14:00 Uhr
Ort:
Gemeinde Adelschlag

Michael Donabauer freute sich sehr über die zahlreichen Gäste in seiner Villa Rustica, die zum römischen Erntefest gekommen waren. Das bäuerliche Leben in der Römerzeit war sehr hart und die Arbeit sehr beschwerlich. Als Dank für eine gute Ernte wurde der Göttin Ceres in der Zeit vor 1900 ein Opfer gebracht. Das Erntedankfest in der Villa Rustica war wieder einmal ein Fest, bei dem für Jung und Alt vielen geboten war. Höhepunkt war der Festzug rund um den römischen Gutshof, der von der Quadrige angeführt wurde. Mit dabei war auch in diesem Jahr neben dem Schirmherrn, Landrat Anton Knapp, Bundestagsabgeordneter Dr. Reinhard Brandl.

Villa Rustica
Tauberfelder Weg 1
85111 Adelschlag