Navigation
26.06.2015

Schlossfest Neuburg - Eröffnung

Reinhard Brandl beim Schlossfest
Reinhard Brandl beim Schlossfest
Eröffnung des Schlossfestes im Neuburger Schlosshof
Eröffnung des Schlossfestes im Neuburger Schlosshof
Datum:
26.06.2015
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Ort:
Große Kreisstadt Neuburg an der Donau

Bei herrlichem Wetter wurde am Freitag das Schlossfest in Neuburg eröffnet. Die Pfalzgrafen Ottheinrich und Philipp kamen mit der Zille am Donaukai an und wurden von Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling und den Vertretern des Schlosfestkommitees mit einem Humpen Wein herzlich willkommen geheißen. Anschließend zogen die Mitwirkenden in einem knapp 90-minütigen Festzug mit ca. Eintausend Teilnehmern in die Obere Stadt. Im Schlosshof wurde dann das Fest mit Fanfarenklängen, Fahnenschwingern und der ersten Aufführung des Steckenreitertanzes -dem Herzstück des Neuburger Schlossfestes- eröffnet. Mit dabei war auch MdB Dr. Reinhard Brandl, der im historischen Gewand gekommen war.

Schloss Neuburg
Residenzstraße 2
86633 Neuburg