Navigation
05.07.2015

Schlossfest Neuburg - Festzug

Reinhard Brandl, Hermine und Bernhard Gmehling; Foto: Winfried Rein
Reinhard Brandl, Hermine und Bernhard Gmehling; Foto: Winfried Rein
Datum:
05.07.2015
Uhrzeit:
11:00 Uhr
Ort:
Große Kreisstadt Neuburg an der Donau

Auch der Hitzrekord mit über 35 Grad konnte die Mitwirkenden des Neuburger Schlossfestes nicht von der Teilnahme am traditionellen Festumzug abhalten. Insbesondere die Gewänder der Hoftänzer, die wegen ihrer Opulenz schon bei normalen Temperaturen anspruchsvoll zu tragen sind, boten für die Zuschauer ein festliches Bild, dürften für ihre Träger aber eine große Herausforderung gewesen sein. Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling freute sich über den Bürgersinn der Neuburger, die den Teilnehmern Erfrischungen entlang der Wegstrecke reichten. Ein besonderes Erlebnis waren einmal mehr die verschiedenen Fahnenschwinger und Fanfarenzüge, von denen einer sogar aus Italien angereist war. Auch für MdB Dr. Reinhard Brandl ist die Teilnahme am Schlossfest-Programm ein besonderes Erlebnis. Gerne nahm er auch in diesem Jahr im historischen Gewand am Festumzug teil.

Kreuzung Berliner Straße
Rohrenfelder Straße
86633 Neuburg a. d. Donau