Navigation
20.07.2017

Tag der Agenda 21 an der FOS/BOS Neuburg

MdB Dr. Reinhard Brandl mit Schulleiter Fritz Füßl im Reparatur-Cafe; Foto: Euringer-Klose
MdB Dr. Reinhard Brandl mit Schulleiter Fritz Füßl im Reparatur-Cafe; Foto: Euringer-Klose
Reinhard Brandl im Gespräch mit der Schulleitung der FOS/BOS im Pausenhof
Reinhard Brandl im Gespräch mit der Schulleitung der FOS/BOS im Pausenhof
Datum:
20.07.2017
Uhrzeit:
09:45 Uhr
Ort:
Große Kreisstadt Neuburg an der Donau

Die Schulfamilie der FOS/BOS setzte sich beim Aktionstag "Agenda 21" mit dem Umgang mit der Umwelt auseinander. Die richtige Mülltrennung, die Vermeidung von Abfall und die tägliche Energieeinsparung waren Themen, die von Schülerinnen und Schülern in den letzten Wochen bearbeitet wurden. Herausgekommen ist ein lehrreicher Parcours durch das Schulgebäude, der von den zahlreichen Besuchern mit Interesse begleitet wurde. Im Reparatur-Cafe konnten die Gäste kaputte Geräte abgeben und auf eine Instandsetzung hoffen. Auch in der Nähstube herrschte großer Andrang. MdB Dr. Reinhard Brandl hatte sein Schlossfest-Gewand mitgebracht, um ein kleines Malheurs beheben zu lassen. Beim Schlossfest-Festzug hatte sich ein Knopf gelöst, der sofort wieder angenäht wurde. Gute Geschäfte machte auch der Verkaufsstand der Aktion "Plant for Planet". Die dort angebotene nachhaltig erzeugte Schokolade fand reissenden Absatz. Am Ende des Tages konnte Schulleiter Fritz Füßl von einem sehr erfolgreichen Aktionstag sprechen und lobte alle Beteiligten für ihren Einsatz.

FOS/BOS Neuburg
Eybstraße B 251
86633 Neuburg a. d. Donau