Navigation
24.06.2017

Theateraufführung "Der Gunsterweis des Königs"

Die Darsteller des Dollnsteiner Festspiels
Die Darsteller des Dollnsteiner Festspiels
Landrat Anton Knapp, Frau Marianne Knapp und Dr. Reinhard Brandl unter den Zuschauern
Landrat Anton Knapp, Frau Marianne Knapp und Dr. Reinhard Brandl unter den Zuschauern
Datum:
24.06.2017
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Ort:
Markt Dollnstein

Im Jahre 1387 wurde der Gemeinde Dollnstein das Marktrecht verliehen. Anlässlich des 600. Jahrestages der Verleihung de Marktrechtes wurde im Jahre 1987 das Festspiel "Das Marktrecht zu Dollnstein" aufgeführt. 30 Jahre später hat sich nun eine Gruppe von Laiendarstellern dazu entschlossen, das Spiel unter dem Titel "Der Gunsterweis des Königs" erneut aufzuführen und die historische Wirklichkeit lebendig werden zu lassen. Der Festplatz am Altmühlufer war bei der Premiere bis auf den letzten Platz gefüllt. Bei herrlichem Sommerwetter genoss auch MdB Dr. Reinhard Brandl die Aufführung.  

Freilichtbühne
Marktplatz 3
91795 Dollnstein