Navigation
25.07.2016

Verabschiedung von Direktor Peter Riedl

Direktor Peter Riedl bei seiner Abschiedsrede
Direktor Peter Riedl bei seiner Abschiedsrede
Datum:
25.07.2016
Uhrzeit:
10:00 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Nach 14 Jahren an der Spitze der Ickstatt-Realschule wurde Rektor Peter Riedl feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Sowohl Ernst Fisch vom Kultusministerium als auch Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel würdigten die Verdienste von Peter Riedl. Er habe sich stets für die Belange der Schule und der Lehrkräfte, aber vor allem für das Wohl der Schülerinnen und Schüler eingesetzt. So hat Peter Riedl im Jahr 2004 gegen den Widerstand des Kultusministeriums die Öffnung der Realschule für Mädchen durchgesetzt. In seine Zeit viel auch die Komplettsanierung der Ickstatt-Schule, die einige Jahre dauerte. Auf seinem Weg in den Ruhestand erhielt Peter Riedl viele Wünsche und anerkennende Worte, u. a. auch von MdB Dr. Reinhard Brandl, der bei der Verabschiedung mit anwesend war.

Ickstatt-Realschule
Von-der-Thann-Straße 1
85049 Ingolstadt