Navigation
25.04.2017

Vernissage im Paul-Löbe-Haus

Künstler Johannes Hauser, Bundestagspräsident Prof. Norbert Lammert, MdB Dr. Reinhard Brandl
Künstler Johannes Hauser, Bundestagspräsident Prof. Norbert Lammert, MdB Dr. Reinhard Brandl
Datum:
25.04.2017
Uhrzeit:
14:00 Uhr

Der Ingolstädter Künstler und Fotograf, Johannes Hauser, hatte die Möglichkeit, die Frankfurter Paulskirche, den Plenarsaal in Bonn und den Plenarsaal im Reichstagsgebäude in Berlin zu fotografen. Aus dieser Arbeit sind spektakuläre Aufnahmen entstanden, die der Deutsche Bundestag für seine Kunstsammlung erworben hat. Nachdem MdB Dr. Reinhard Brandl an diesen Bildern sehr interessiert war, wurden sie vor seinem Büro im Paul-Löbe-Haus angebracht. In einer Vernissage, zu der Reinhard Brandl viele Kolleginnen und Kollegen sowie Mitarbeiter des Deutschen Bundestages und natürlich den Fotografen Johannes Hausen eingeladen hatte, wurden die Bilder vorgestellt. Ehrengast war Bundestagspräsident, Prof. Norbert Lammert, der in einer launigen Rede das Werk des Künstlers beschrieb. 

Deutscher Bundestag - Paul-Löbe-Haus
Platz der Republik 1
11011 Berlin