Navigation
18.07.2017

Besuch bei Firma Peters

Fritz Peters jun. und Dr. Reinhard Brandl
Fritz Peters jun. und Dr. Reinhard Brandl
Familie Peters mit MdB Dr. Reinhard Brandl
Familie Peters mit MdB Dr. Reinhard Brandl
Datum:
18.07.2017
Uhrzeit:
10:00 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Was macht ein Politiker eigentlich den ganzen Tag? Und wie herausfordernd ist es, Unternehmer zu sein? Bei dem Projekt „Seitenwechsel“ begleiten Politiker einen Tag einen Unternehmer und Unternehmer tauchen wiederum in den Alltag eines Politikers ein.

So nutzte Fritz F. Peters jun. aus Ingolstadt bereits im März dieses Jahres die Gelegenheit, einen Tag im deutschen Bundestag zu hospitieren. Er begleitete Dr. Reinhard Brandl, MdB und verfolgte sogar die Vereidigung des deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. „Ich erinnere mich sehr gern an meinen Besuch in Berlin. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der Abgeordneten und sehe manche Entscheidungen nun mit anderen Augen. Zudem freue ich mich, durch das Projekt auch einen direkten Draht zur Politik geschaffen zu haben.“

Jetzt fand der Gegenbesuch von Dr. Reinhard Brandl bei GEBRÜDER PETERS in Ingolstadt statt. „Es war spannend, in das daily business des mittelständischen Unternehmens einzutauchen“, so der Bundestagsabgeordnete. Für Fritz F. Peters jun. war es besonders wichtig, diesen Besuch nicht als Marketingveranstaltung zu nutzen. Mit der Besichtigung einer Baustelle und der Begehung des Firmengeländes sollte dem Bundestagsabgeordneten ein möglichst realistisches Bild eines „ganz normalen“ Arbeitstags vermittelt werden. Zudem lud beim Mittagessen die ungezwungene Atmosphäre im hauseigenen Feng Shui Garten dazu ein, sich über politische und wirtschaftliche Themen auszutauschen. „Als gebürtiger Ingolstädter war es für mich spannend, durch den „Seitenwechsel“ hinter die Kulissen von GEBRÜDER PETERS zu schauen. Die konstruktiven Gespräche mit Fritz F. Peters jun. aber auch mit seinen Eltern haben wieder einmal gezeigt wie wichtig es ist, sich über die unterschiedlichen Sichtweisen - Politik und Wirtschaft – auszutauschen, um auf einen Nenner zu kommen“, so der Bundestagsabgeordnete.

Firma Peters
Roderstraße 25
85055 Ingolstadt