Navigation
07.07.2014

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis

Die Gäste aus Pietenfeld mit MdB Dr. Reinhard Brandl in Berlin
Die Gäste aus Pietenfeld mit MdB Dr. Reinhard Brandl in Berlin
Datum:
07.07.2014
Uhrzeit:
11:00 Uhr

Zu einer viertägigen Reise nach Berlin hatte MdB Dr. Reinhard Brandl die Verantwortlichen des Krieger- und Kameradenvereins Pietenfeld eingeladen, die im letzten Jahr das Jubiläumsfest organisiert hatten. Reinhard Brandl fungierte bei diesem Fest als Schirmherr. Das Programm in Berlin begann mit einem Besuch im Bundesministerium der Verteidigung. Vor dort ging es direkt zu Reinhard Brandl ins Paul-Löbe-Haus, der dort den Gästen seine Büroräume zeigte. Anschließend diskutierte er mit der Gruppe über aktuelle politische Themen. Eine Stadtrundfahrt, ein Besuch im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, eine Führung in der Ausstellung "Leben in der DDR" und der Besuch des Dokumentationszentrums "Die Geschichte der Parlamentarischen Demokratie" standen auf dem Programm. Die Höhepunkte der Fahrt waren der Besuch in der Landesvertretung Bayern sowie ein Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaales.

Deutscher Bundestag - Paul-Löbe-Haus
Platz der Republik 1
11011 Berlin