Navigation
09.04.2014

Besuchergruppe der Franz-von-Lenbach-Schule Schrobenhausen

Die Besuchergruppe mit Reinhard Brandl vor dem Plenarsaal
Die Besuchergruppe mit Reinhard Brandl vor dem Plenarsaal
Datum:
09.04.2014
Uhrzeit:
18:00 Uhr

Die Schüler der Franz-von-Lenbach-Schule Schrobenhausen erlebten Politik hautnah. Bei ihrer Exkursion in die Bundeshauptstadt stand auch ein Besuch im Deutschen Bundestag auf dem Programm. Nach einem Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaales traf die Klasse den Heimatabgeordneten Dr. Reinhard Brandl, der für ein Gespräch zur Verfügung stand. Er erläuterte den Schülern den Ablauf einer Sitzungswoche in Berlin und seine Arbeit im Wahlkreis. Nachdem Reinhard Brandl alle Fragen der Gäste beantwortet hatte, wünschte er ihnen noch schöne und erlebnisreiche Tage in Berlin sowie eine gute Heimfahrt.

Deutscher Bundestag - Reichstagsgebäude
Platz der Republik 1
11011 Berlin