Navigation
30.01.2016

Donau-Schwimmen in Neuburg

Reinhard Brandl winkt den zahlreichen Zuschauern am Donaukai zu
Reinhard Brandl winkt den zahlreichen Zuschauern am Donaukai zu
kow295.jpg
Datum:
30.01.2016
Uhrzeit:
13:00 Uhr
Ort:
Große Kreisstadt Neuburg an der Donau

Das 47. Donauschwimmen hat mit 2.241 Teilnehmern alle Rekorde gebrochen. Die Teilnehmer stiegen an der Staustufe Bittenbrunn in die 4 Grad kalte Donau und schwammen die Zweitausend Meter bis zum Donau-Ruderclub. Das größte Donauschwimmen Europas war auch ein bunter Faschingszug im Wasser. Viele Gruppen hatten schwimmende Faschingswagen zu Wasser gelassen und waren selbst auch kostümiert. So kam der Spaß nicht zu kurz. Unter den wagemutigen Schwimmern waren auch in diesem Jahr der Neuburger Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling und MdB Dr. Reinhard Brandl sowie einige Stadträte. 

Staustufe
Bittenbrunn
86633 Neuburg