Navigation
09.07.2015

Eröffnung Bel 2 - Glasfasermesse

Reinhard Brandl und Fridolin Gößl am Stand eines Kabelherstellers
Reinhard Brandl und Fridolin Gößl am Stand eines Kabelherstellers
Datum:
09.07.2015
Uhrzeit:
10:00 Uhr
Ort:
Gemeinde Oberhausen

Die Bel 2 ist eine renomierte Glasfaser-Fachmesse und fand zum ersten Mal in Unterhausen statt. Bürgermeister Fridolin Gößl konnte die Messeleitung vom Veranstaltungort Unterhausen deshalb überzeugen, weil er zum einen bereits zweimal Fachvorträge auf der Bel 2 gehalten hat und die Gemeinde Oberhausen ein gutes Beispiel dafür ist, wie der Breitbandausbau funktionieren kann. Über 100 Experten waren zur Eröffnung gekommen und zahllose weitere Akteure konnten die Veranstaltung erstmals im Live-Stream am eigenen Rechner verfolgen. MdB Dr. Reinhard Brandl informierte sich auf der Bel 2 bei den Ausstellern über den neuesten Stand der Technik und Entwicklung.

Innovationszentrum Oberhausen
Unterhausen, Dr. Kirchner-Platz 5
86697 Oberhausen