Navigation
22.05.2017

EU-Projekttag am Descartes-Gymnasium

MdB Dr. Reinhard Brandl beim EU-Projekttag
MdB Dr. Reinhard Brandl beim EU-Projekttag
Die Schulleitung des Descartes-Gymnasium bedankt sich bei Reinhard Brandl
Die Schulleitung des Descartes-Gymnasium bedankt sich bei Reinhard Brandl
Datum:
22.05.2017
Uhrzeit:
10:30 Uhr
Ort:
Große Kreisstadt Neuburg an der Donau

Zum ersten Mal werden heuer die Schülerinnen und Schüler des Descartes-Gymnasiums an den Juniorwahlen teilnehmen. In der Woche vor der eigentlichen Bundestagswahl wird diese bundesweit durchgeführt. Zur Vorbereitung auf diese Juniorwahl ist MdB Dr. Reinhard Brandl am bundesweiten EU-Projekttag ans Neuburger Gymnasium gekommen um den Schülerinnen und Schülern Europa näher zu bringen. Er zeigte den jungen Zuhörern die Möglichkeiten auf, die Europa bietet, aber auch die Grenzen. Er betonte, dass künftig ein enger Schulterschluss aller Mitgliedsstaaten wichtiger denn je sein wird, da die Problemfelder weltweit sicher nicht kleiner werden. Die Jugendlichen waren sehr interessiert und nutzten die anschließende Fragerunde, um sich das Weltgeschehen von MdB Dr. Reinhard Brandl erklären zu lassen.

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz 88
86633 Neuburg