Navigation
05.11.2016

Kreisfeuerwehrverband Eichstätt - Herbstdienstversammlung

Datum:
05.11.2016
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Ort:
Landkreis Eichstätt

Die Herbstdienstversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Eichstätt thematisierte die große Belastung der Feuerwehren durch schwere Unfälle auf der A 9 zwischen dem Kindinger Berg und Lenting in Richtung München. Dazu hatte Kreisbrandrat Martin Lackner den Leiter der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt, Jürgen Voraberger, sowie MdB Dr. Reinhard Brandl eingeladen. Der Abgeordnete berichtete in der Versammlung, dass er dieses Thema bereits in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion und der Autobahndirektion Nordbayern aufgegriffen hat und dazu Anfang Dezember ein Gespräch mit den betroffenen Bürgermeistern, den Fachbehörden und dem Kreisbrandrat führen wird. Als erste Maßnahme sei bereits eine Gewindigkeitsbegrenzung veranlasst worden, die aber nur ein erster Schritt sein kann. 

Gasthaus Zur Post
Hauptstraße 14
85095 Denkendorf