Navigation
13.01.2018

Neujahrsempfang des Marktes Mörnsheim

Die Mörnsheimer Landsknechte beim Neujahrsempfang; Foto: Markt Mörnsheim
Die Mörnsheimer Landsknechte beim Neujahrsempfang; Foto: Markt Mörnsheim
Der Pichlsteiner-Eintopf schmeckte den Gästen; Foto: Markt Mörnsheim
Der Pichlsteiner-Eintopf schmeckte den Gästen; Foto: Markt Mörnsheim
Datum:
13.01.2018
Uhrzeit:
18:30 Uhr
Ort:
Markt Mörnsheim

Die Auftaktveranstaltung für das Jubiläumsjahr "1100 Jahre Markt Mörnsheim" war der Neujahrsempfang im Haus des Gastes. Bürgermeister Richard Mittl nutze im Beisein von Landrat Anton Knapp, Dr. Reinhard Brandl MdB, Landtagsabgeordneter Tanja Schorer-Dremel und Bezirksrat Reinhard Eichiner die Gelegenheit, einigen verdienten Bürgern der Marktgemeinde für ihr hohes Maß an Engagement im gesellschaftlichen Leben zu danken und ihnen die laut Ehrenordnung zustehenden Auszeichnungen der Marktgemeinde auszuhändigen. Am Ende der Veranstaltung gab es für alle Gäste des Neujahrsempfangs ein besonderes Schmankerl, nämlich einen Pichelsteiner-Eintopf. Dieses Gericht wurde schon von den Steinbrechern bei ihrer harten Arbeit gerne genossen.

Haus des Gastes
Marktstraße 10
91804 Mörnsheim