Navigation
21.01.2017

Typisierungsaktion für Dominik Stier

Reinhard Brandl in Mörnsheim
Reinhard Brandl in Mörnsheim
Datum:
21.01.2017
Uhrzeit:
11:30 Uhr
Ort:
Markt Mörnsheim

Über Zweitausend Menschen waren nach Mörnsheim gekommen und ließen sich typisieren. Das Schicksal des kleinen Dominik hatte die Bevölkerung gerührt. Die Aktion Knochenmarkspende Bayern hatte selten einen so großen Andrang wie in Mörnsheim. Besonders erfreulich war zudem, dass die Bürgerinnen und Bürger nicht nur bei der Blutabnahme in der Wartescchlange standen, sondern auch vor der Spendenbox, um die Aktion auch finanziell zu unterstützen. Gerne war auch MdB Dr. Reinhard Brandl gekommen, um den Menschen Mut zu machen. Er selbst konnte vor sieben Jahr einem Menschen mit seiner Knochmarkspende das Leben retten und bezeichnete das auch als großes Glück für sich selber. Er wünschte der Aktion viel Erfolg und hofft mit allen Spendern, dass für den kleinen Dominik ein passender genetischer Zwillig gefunden werden kann. 

Grundschule
Haunsfelder Straße 10
Mörnsheim