Navigation
14.03.2018

Wahl der Bundeskanzlerin

Dr. Brandl kurz vor der Stimmabgabe (c) Deutscher Bundestag / Achim Mende
Dr. Brandl kurz vor der Stimmabgabe (c) Deutscher Bundestag / Achim Mende
Die frisch gewählte Kanzlerin (c) Deutscher Bundestag / Achim Mende
Die frisch gewählte Kanzlerin (c) Deutscher Bundestag / Achim Mende
Datum:
14.03.2018
Uhrzeit:
09:00 Uhr

Eine der schönen Aufgaben für ein Mitglied des Deutschen Bundestages ist die Wahl der Bundeskanzlerin. Am Mittwoch, den 14. März 2018 durfte auch Dr. Reinhard Brandl seine Stimme abgeben. 

Dr. Angela Merkel wurde am Vormittag zum mittlerweile vierten Mal zur Deutschen Regierungschefin gewählt. Mittags wurde sie vereidigt. Am frühen Nachmittag folgte die Vereidigung der Ministerriege - darunter auch Dr. Brandls Vorgänger als Direktabgeordneter im Deutschen Bundestag, unser früherer Ministerpräsident Horst Seehofer.