Navigation
30.06.2021

Pressemitteilung: Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan

Anlässlich des Abzugs der letzten Soldaten der Bundeswehr aus Afghanistan, erklärt der außen- und sicherheitspolitische Sprecher der CSU im Bundestag, Dr. Reinhard Brandl, MdB:

"Die letzten Soldaten der Bundeswehr haben gestern Abend Afghanistan verlassen. Damit geht ein fast zwanzigjähriger fordernder Einsatz unserer Soldatinnen und Soldaten zu Ende. Wir verneigen uns in dieser Stunde vor den Gefallen und im Land verstorbenen Kameraden. Unser Mitgefühl gilt den Hinterblieben und Angehörigen dieser Soldaten. Den an Körper und Geist Verwundeten wünschen wir weiterhin gute Genesung. Dieser Einsatz hat die Bundeswehr nachhaltig geprägt, geformt und ein Stück weit erwachsen werden lassen. Dabei haben unsere Soldatinnen und Soldaten ihren militärischen Auftrag, den sie durch uns als Parlament erhalten haben, stets erfüllt. Sie können stolz auf das Geleistete sein."

Dokument downloaden

Dokument downloaden