17.09.2019

Verkehr in der Region

Die Region Ingolstadt boomt! Erfolgreiche Wirtschaftsunternehmen, ein gesunder Mittelstand, die wunderbare Landschaft und die schönen Städte und Gemeinden rund um Donau und Jura erleben seit Jahrzehnten ein stabiles Wachstum. Den Menschen in der Region geht es gut und es werden erfreulicheweise immer mehr - sei es durch Geburten oder Zuzug.

Ohne öffentliche Verkehrsmittel würde diese Herzkammer Bayerns nicht funktionieren. 

Die Region profitiert hierbei von einem dichten Netz an Bus- und Bahnverbindungen:

Selbstverständlich setzt sich Dr. Brandl hierbei stets für Verbesserungen ein:

Neben den wichtigen öffentlichen Verkehrsmitteln darf der Straßenverkehr selbstverständlich nicht aus den Augen verloren werden. Als Mitglied des Bundestags kümmert sich Dr. Brandl vor allem um die Bundesstraßen und Autobahnen der Region. Aber auch bei Staatsstraßenprojekten des Freistaats Bayern können sich die Landräte und Bürgermeister der Region auf seine Unterstützung verlassen:

Die Region ist gesund und wächst. Das funktioniert jedoch nur mit einem bestmöglich ausgebauten Verkehrsnetz.