Navigation
06.04.2019

100 Jahre ESV Ingolstadt

Datum:
06.04.2019
Uhrzeit:
11:00 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Mit einem Festakt in der Paul-Wegmann-Halle feierte der Ingolstädter Eisenbahner-Sport-Verein sein 100jähriges Bestehen. Der ESV blickt auf eine glanzvolle Vergangenheit zurück. Vor allem die Abteilung Fußball sorgte in der Vereinsgeschichte immer wieder für Aufsehen. im Jahre 1979 gewann die Mannschaft die Deutsche Amateurmeisterschaft und schaffte im selben Jahr den Aufstieg in die Zweite Bundesliga Süd und konnte sich dort bis 1981 halten. Im Jahr 2004 schlossen sich dann die Kicker des ESV und des MTV zum FC Ingolstadt 04 zusammen.

Schirmherr Dr. Reinhard Brandl begann angesichts der vielen Kinder und Jugendlichen in der Halle seine Rede mit den Worten: "Mir ist um die Zukunft dieses Vereins nicht bange!" Er lobte die sportlichen Erfolge des Traditionsvereins in allen Abteilungen und wünschte dem ESV eine geheihliche Zukunft. 

Paul-Wegmann-Halle
Martin-Hemm-Straße 2
85053 Ingolstadt