Navigation
07.11.2010

1100 Jahre Grösdorf

Datum:
07.11.2010
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Ort:
Markt Kipfenberg

Der Ortsteil Grösdorf des Marktes Kipfenberg blickt auf die erste urkundliche Erwähnung vor 1100 Jahren zurück. Dies war Grund genug für ein festliches Wochenende in der heute 342 Einwohner zählenden Ortschaft. In einer kleinen Ausstellung wurden historische Fotos, Aquarelle, Gemälde und Grafiken gezeigt. Außerdem waren einige archäologische Funde aus Grösdorf zu sehen. Am Abend fand dann im Hofner-Saal ein Festabend statt, der sehr gut besucht war. Unter den Ehrengästen war auch MdB Dr. Reinhard Brandl, der gerne ein Grußwort sprach. Er beglück-wünschte die Bürgerinnen und Bürger zu diesem stolzen Jubiläum und freute sich mit den zahlreichen Gästen über das gelungene Fest.

Gasthaus Zum Blauen Hecht
Irlahüller Weg 2
85110 Grösdorf