Navigation
18.05.2019

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Pförring mit Bundesminister Andreas Scheuer

(c) Marek Kowalski
(c) Marek Kowalski
(c) Marek Kowalski
(c) Marek Kowalski
Datum:
18.05.2019
Uhrzeit:
16:45 Uhr
Ort:
Markt Pförring

Zur 150-Jahr-Feier durfte die Freiwillige Feuerwehr Pförring einen echten Hochkaräter begrüßen. Auf Einladung von Dr. Brandl kam Bundesminister Andreas Scheuer in die Römerhalle.

Zunächst sah das Programm den Festgottesdienst vor. Zur anschließenden Fahrzeugweihe trafen auch Minister Scheuer und MdB Reinhard Brandl am Marktplatz ein. Nach dem anschließenden Festzug durch Pförring sprach der Verkehrsminister sein Grußwort. Er lobte dabei das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehrler, sparte aber auch "heiße" Themen wie die Mobilität der Zukunft nicht aus.

Marktplatz
Marktplatz
85104 Pförring