Navigation
17.09.2010

40 Jahre Kolping Eichstätt

Staatsministerin Christine Haderthauer und MdB Dr. Reinhard Brandl
Staatsministerin Christine Haderthauer und MdB Dr. Reinhard Brandl
Reinhard Brandl und Generalvikar Isidor Vollnhals- Foto: Marco Schneider
Reinhard Brandl und Generalvikar Isidor Vollnhals- Foto: Marco Schneider
Datum:
17.09.2010
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Ort:
Eichstätt

Mit einem Festakt feierte das Kolpingbildungswerk im Bistum Eichstätt sein 40-jähriges Bestehen. Neben der Festrednerin, Staatsministerin Christine Haderthauer, konnte die Vorsitzende, stv. Landrätin und Bürgermeisterin Rita Böhm, auch MdB Dr. Reinhard Brandl, Landrat Anton Knapp und Bezirksrat Reinhard Eichiner begrüßen. In ihrer Festrede wies Ch. Haderthauer auf die Bedeutung des Bildungswerkes, vor allem im Bereich der Jugendarbeit, hin. Hier werde nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch auf Werte und Normen Wert gelegt. Im Rahmen des Festaktes wurde Alt-Landrat Dr. Xaver Bittl für seine 15-jährige Tätigkeit als Vorsitzender des Kolpingbildungswerkes geehrt.

Kolpinghaus
Burgstraße 8
85072 Eichstätt