Navigation
26.01.2019

50. Donauschwimmen Neuburg

Dr. Reinhard Brandl MdB in der kalten Donau; @ Marek Kowalski
Dr. Reinhard Brandl MdB in der kalten Donau; @ Marek Kowalski
Donauschwimnmen 2019; @ Marek Kowalski
Donauschwimnmen 2019; @ Marek Kowalski
Datum:
26.01.2019
Uhrzeit:
13:00 Uhr
Ort:
Große Kreisstadt Neuburg an der Donau

Das 50. Donauschwimmen in Neuburg war wieder ein Fest für alle unerschrockenen Schwimmer. Rund Zweitausend Wagemutige gingen an den Start und trotzten den kalten Außentemperaturen. Rund 320 Hilfskräft von THW, BRK und Wasserwacht waren am Start und kümmerten sich um die Schwimmer. Einige Teilnehmer mussten wegen Unterkühlung vorzeitig abbrechen, aber niemand musste ins Krankenhaus.

Unter den Schwimmern waren auch dieses Mal Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling, Landtagsabgeordneter Matthias Enghuber und Bundestasabgeordneter Dr. Reinhard Brandl, die das Spektakel unbeschadet überstanden haben und gut gelaunt am Ruderclub ankamen.

Donauschwimmen
Donaukai
86633 Neuburg